Fun Facts über mich

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönliches
  1. Das Tote Meer in Israel, Ein Bokek, ist seit 1989 mein absoluter Lieblingsort auf der Welt.
  2. Das Buch „Das große Lexikon der Charakterkunde“ von Jean Baptiste Delacour habe ich als Jugendliche rauf und runter gelesen.
  3. Meine Lieblingsfarben sind rosa und grün.
  4. Ich koche unheimlich gerne. Dabei geben mir Rezepte eine Richtschnur.
  5. Eine Schwäche habe ich für Menschen mit einer wohlklingenden Stimme.
  6. Meine Klavierlehrerin mit 10 Jahren meinte, dass ich Talent habe. Irgendwann steht wieder ein Klavier in meinen 4 Wänden.
  7. In der Natur Wildkräuter zu sammeln liebe ich und macht mir richtig Freude.
  8. Meine Mutter wollte mich „Annizet“ nennen. Der Namen ist ihr auf einer Reise nach Südafrika begegnet. Da sie jedoch unsicher bzgl. der korrekten Rechtschreibung war und sie zum Perfektionismus neigte, ist dann doch die sonnige Sandra geworden 😉 Aber im Herzen bin ich Annizet:-)
  9. Ich hätte gerne einen Hund in meinem Leben, aber nur, wenn ich in der Natur lebe.
  10. Ich bin im Sternzeichen Stier geboren, mit Aszendent und Mond im Skorpion, Gott sei Dank mit Mars im Zwilling. Und auch sonst bin ich okay;-)
  11. Einer meiner liebsten Wildkräuter ist die Brennessel. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie mich vor allem schützt, was mir schadet.
  12. Bis heute verstehe ich nicht, wie ich 2 Staatsexamina in Jura bestehen und überleben konnte:-)
  13. Auch ich hatte im Sportunterricht immer wieder Angst als letztes in die Mannschaft gewählt zu werden. Dabei mag ich Sport total gerne.
  14. Im Gedichte aufsagen in der Schule war ich grundsätzlich die Beste. Schauspielerin bin ich dennoch nicht geworden.
  15. Karneval ist nicht meins. Für mich ist das ganze Jahr Karneval, sich immer wieder in neue Rollen wagen.
  16. Was ich besonders an mir mag ist mein Humor.
  17. Mich hat mal als Jugendliche jemand gefragt, ob ich „Scheiße “ im Gesicht hätte aufgrund meiner fladenartigen Sommersprossengebilde. Fand ich damals nicht so toll, heute liebe ich sie!!!!
  18. Ich liebe Schokolade, gern auch die ganz dunkle….
  19. In meiner Schulzeit war ich mal in meinen Lehrer verliebt. Man was man nicht alles mitmacht…und meine Mitschüler;-))
  20. In meiner Studienzeit wollte ich arabisch lernen. Ich bin kläglich an der Aussprache gescheitert.
  21. Ich habe letztens zum ersten Mal die rote Frucht von der Europäischen Eberesche gegessen. So was leckeres, angenehm süß. Dabei die Kerne ausgespuckt, hochgiftig!!
  22. Mein auszubildender Staatsanwalt meinte in einer AG mal, dass, wenn ich weiter so fragen würde, ich daraus einen Film drehen könnte. Ich entgegnete dann strahlend „Aber nur wenn Sie die männliche Hauptrolle spielen.“
  23. Mein absolutes Lieblingsessen gibt es nicht. Ich bin für alles zu haben;-)
  24. Ich schwimme für mein Leben gerne im Meerwasser.
  25. Ob ich nun will oder nicht, ich sehe automatisch immer etwas,, was ich verbessern kann. Sei es an mir oder an anderen. Das kann richtig nerven.
  26. Als Kind hatte ich einen Hund namens Mickey. So einen verständnisvollen Zuhörer habe ich nie wieder gehabt.
  27. Als Jugendlich habe ich den Verlobungsring eines Paares gefunden, dessen Ring am Strand verloren gegangen war.
  28. Wenn ich etwas verliere, dann bitte ich Christopherus darum, mir dies wieder zu zeigen. Und es klappt immer. Dabei ist er gar kein Schutzheiliger für verlorene Sachen.
  29. Ich hatte mal ein Date m dem Ex-Ehemann von Vicky Leandros. War okay, aber nicht meine Welt.
  30. Vier Jahre lang habe ich in einem Schloß gewohnt, meine Adresse Schloß 4. Was für ein Blick aus dem Fenster. Absolutes Wohlfühlgefühl gewesen.
  31. Mittwoch ist mein Lieblingstag. An einem Mittwoch bin ich auch geboren worden und der Merkur , der kleine Götterbote, ist mein Lieblingsplanet.
  32. Meine Lieblingsblumen sind Wildblumensträuße oder tatsächlich rosa Nelken.
  33. Früher dachte ich sehr schwarz-weiß, heute habe ich die Grautöne in all ihren Facetten entdeckt über steingrau bis mausgrau bis wolkengrau. Loriot lässt grüßen 😉
  34. Matisse Schattenfiguren faszinieren mich. Vor allen Dingen die Geschichte dahinter. Sowieso zählen für mich die Geschichten dahinter und nicht das Werk.
  35. Ein Lied, welches ich unheimlich laut höre, ist „Life is life“ von Opus. Irgendwie mag ich es und es geht mir bei Riesenlautstärke durch Bein und Mark.
  36. Früher bin ich leidenschaftlich gejoggt, heute ist das Nordic Walking dran. Meine Knie freuen sich.
  37. Mein Lieblingsmonat ist der September, wenn Ernte in der Natur ist und alles ein wenig stiller wird.
  38. Komischerweise bin ich gar kein Schuhfetischist…dafür habe ich andere Werte.
  39. Mit einer Freundin habe ich mal das Geisterspiel mit der Platte und dem Schnapsglas gespielt. Ich weiß gar nicht mehr wie es ausging, nur das die Waschmaschine irgendwie kaputt war. Gruselig war es trotzdem.
  40. In der Stadt fahre ich meist Fahrrad. Das erspart mir die elendige Parkplatzsuche.
  41. Manchmal liebe ich es im Regen spazieren zu gehen und durch alle Pfützen zu stapfen, die mir in den Weg kommen.
  42. Meine Haare trage ich seit dem 18.Lebenjahr halblang. Einmal hatte ich eine coolen Kurzhaarschnitt wie Lena Gehrke bei Top Models. So was Cooles. Leider hat die Friseurin diesen nie wieder so hinbekommen. Also wieder halblang.
  43. Irgendwie ist die Kunstfach Euphorie in der Schule an mir vorbeigegangen, obwohl ich dies jetzt wahnsinnig spannend finde.
  44. Ich habe ein Faible für den französischen Kleidungsstil.
  45. In meinem Studienjahr in London habe ich mal ganz spontan meinen griechischen Mitkommilitonen aufgefordert inmitten der juristischen Bibliothek mit mir zu tanzen. Er hat mitgemacht und wir hatten dabei eine Menge Spaß.
  46. Es gibt Länder, Ereignisse…, die mich irgendwie ansprechen und wo ich nicht sagen kann warum. So z.B. Argentinien, Pompeij mit seinem Vulkanausbruch, Russland, die Kleidung in den 30, 40 er Jahren. Und ähnlich geht es mir auch so mit Menschen. Menschen, die mir irgendwie gleich vertraut sind. Ich liebe solche Geheimnisse.
  47. Eine gelernte Lektion von mir : Es gibt noch mehr Möglichkeiten.
  48. Ich liebe screw-ball Komödien , auch im echten Leben.
  49. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder von mir selbst ist dieses hier:
1992 in London, ich lächle den Guard vor dem Buckingham Palast so lange an, bis er selbst lachen muss und das ist ihm laut seiner strikten Dienstvorschriften nicht erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert