Forschungsreise

Rubrik – Lasst uns forschen!

Einleitung

Eine besondere Rubrik, in der es um selbst gemachte Erfahrungen geht und daraus resultierende Erkenntnisse. Keine wissenschaftliche Forschung, sondern die Forschung im Alltäglichen – wie in einem Spiel: leicht, locker, freudvoll, spannungsgeladen. Eine Rubrik, die sich an diejenigen richtet, die nicht nur konsumieren wollen, sondern wirklich aus sich selbst heraus schöpfen wollen. Und nicht nur das nachplappern, was andere sagen. Raus aus der Starre, rein in die kreative Welt der Beobachtung und Wahrnehmung. In dieser Forschungsserie greife ich spezielle Themengebiete auf, die zum kreativen Prozess gehören. Die tiefere Beschäftigung und Beobachtung einzelner Themenbereiche ermöglicht es dir, diese tief durch deine Eigenerfahrung zu verstehen. So wirst du Profi im kreativen Prozess!

Viel Freude und Erkenntnisse wünsche ich dir, Deine Spiel- und Forschungsgefährtin Sandra.

Komm

Komm mit mir mit….in diese faszinierende Welt des spielerischen Erforschens!

Die nächste Forschungsreise startet voraussichtlich im März 2024. Thema wird noch bekanntgegeben.

Bisherige Forschungsreisen

All the colours of you – 10 Tage, 10 Gefühle, 1 Kunstwerk
All the colours of you – 10 Tage, 10 Gefühle, 1 Kunstwerk

In „All the colours of You“ tauche ich in eine faszinierende Reise der Selbstreflexion ein. Über einen Zeitraum von 10 Tagen wähle ich täglich eine Farbe und fertige am Ende daraus ein künstlerisches Werk.

Ein Klecks, eine Chance: Eine Woche des Startens und Entdeckens
Ein Klecks, eine Chance: Eine Woche des Startens und Entdeckens

Einleitung Und wieder startet eine neue Forschungsreise. Dieses Mal geht es um den Zauber des Anfangs. Genauer gesagt, anzufangen ohne einen konkreten Plan zu haben, was am Ende herauskommt. Wobei die Struktur des Vorgehens vorgegeben ist. Manch einer fängt an ohne zu zögern, der andere hadert lange bevor er etwas tut und der nächste überlegt… Ein Klecks, eine Chance: Eine Woche des Startens und Entdeckens weiterlesen

Wie lerne ich fühlen? Eine sechswöchige Forschungsreise.
Wie lerne ich fühlen? Eine sechswöchige Forschungsreise.

Ein Eintauchen in unsere Innenwelt. Es gab einmal den Film „Die Reise ins Ich“, dort geht es um unsere materiellen körperlichen Funktionen. In meiner Forschungsreise betrete ich das Terrain des nicht Greifbaren.